Bachelorstudium in Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik

Fachgebiet Elektronische Fahrzeug- und Mobilitätssysteme

Das Fachgebiet »Elektronische Fahrzeug- und Mobilitätssysteme« wurde 2009 als Abteilung des Instituts für Theoretische Elektrotechnik und Mikroelektronik (ITEM) gegründet und wird von Prof. Dr.-Ing. Karl-Ludwig Krieger geleitet.
Die intensiven Kontakte zu Automobil- und Zuliefererindustrie, technischen Dienstleistern und öffentlichen Forschungseinrichtungen ermöglichen es uns, an aktuellen und praxisnahen Forschungsaufgaben im Verbund mit unseren Partnern zu arbeiten.
Engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter stehen zur Verfügung, um Forschungs- und Entwicklungsprojekte in den Bereichen Echtzeitalgorithmen, Elektronik und Simulationsverfahren durchzuführen. Eigene Mess- und Prüfeinrichtungen sowie die Modellierungs- und Simulationskompetenz ermöglichen die Lösung komplexer und anspruchsvoller Problemstellungen.